Ob Geschäftsführerin, Fachexpertin oder Kandidatin für ein politisches Amt: Es gibt immer wieder Situationen, in denen Medien ein Interview wollen. Als Profi vor der Kamera und dem Mikrophon sind Sie sich das Präsentieren gewohnt. Hier erhalten Sie neue Impulse und frische Ideen für den souveränen Umgang.
In diesem halbtägigen Intensiv-Seminar überprüfen Sie Ihren Umgang mit Journalisten, das Beantworten von Medienanfragen und auch die Spielregeln des Interviewgebens und des Journalismus’. Geleitet wird der Kurs von der erfahrenen Kommunikationsexpertin Sabrina Huber. In verschiedenen Übungen festigen Sie unterschiedliche Situationen und erhalten umgehend Feedback für Verbesserungen.
Ihre Trainerin
Sabrina Huber ist in der Unternehmenskommunikation (MAS Business Communications) zuhause und als langjähriges GL-Mitglied eines grossen KMU mit den vielschichtigen Bedürfnissen unterschiedlicher Anspruchsgruppen vertraut. Heute ist sie als selbständige Beraterin für Reputationsmanagement, Dozentin und unabhängige Verwaltungsrätin tätig. Als Autorin von «CEO-Branding für KMU» ist sie eine gefragte Referentin und Sparringpartnerin. Sie ist krisenerprobt und lösungsorientiert, hält das Big Picture stets im Blickfeld und hat ein Auge fürs Detail.